Grünkohlessen am 05.11.21

Gilde­veranstaltungen

Grünkohlessen am 05.11.21

Holsteiner Grünkohl auf dem Neumünsteraner Wochenmarkt
Holsteiner Grünkohl

Nachdem im letzten Jahr das traditionelle Grün­kohl­essen auf­grund der Corona-Pandemie aus­fallen musste, konnte in diesem Jahr – unter Corona kon­formen Bedin­gungen – die Veran­staltung wieder statt­finden. Und so trafen sich ca. 125 Gilde­brüder, Gilde­schwestern und Freunde der Gilde zum deftigen Holsteiner Grünkohl mit Kochwurst, Kassler und Schweine­backe. In diesem Jahr war der Gilde­nachwuchs so zahl­reich vertreten, dass es zwei Jugend­tische gab, an denen sich der Gilde­nachwuchs kennen­lernen und ein bisschen Gilde­geist erschnuppern konnte.
Capitain Dr. Ulf Mahlo begrüßte alle Anwesenden und wurde in seiner launigen Rede von seiner Enkelin Leni (2 Jahre) tatkräftig unterstützt.

Titelbild: Gilde-Videokonferenz