Adventsfeier im Bürgerstift am 03.12.14

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 03.12.14

Adventliche Kaffeetafel im Bürgerstift
Adventliche Kaffeetafel im Bürgerstift

In der „Niko­laus­woche“ fand wieder die tradi­tio­nelle Ad­vents­feier im Bür­ger­stift statt. Wie in den Jahren zuvor hatten die Gilde­schwes­tern und Gilde­brüder weih­nacht­liches Gebäck und Kuchen aber auch auch Herzhaftes vor­berei­tet. Somit war es wieder ein ver­gnüg­licher Nach­mittag, an dem sich auch der Gilde­nach­wuchs mit musika­lischen Dar­bietun­gen beteiligte. Hierfür gab es zu Recht reichlich Applaus. Es wurde aber auch wieder gemeinsam gesungen, denn zur Weih­nachts­zeit gehört es einfach dazu, dass man zusammen bei Kerzen­schein Weih­nachts­lieder singt. Für viele Beteiligten gehört diese Advents­feier mittlerweile fest zur vor­weihnacht­lichen Tradition.

Titelbild: Impressionen 2014