Punschausschank am 13.12.14

Gilde­veranstaltungen

Punschausschank am 13.12.14

Punschausschank
Punschausschank zugunsten des Bürgerstiftes

Am Sonn­abend vor dem drit­ten Advent veran­staltete un­sere Gil­de wie­der ihren tradi­tionellen Punsch­aus­schank auf dem Groß­flecken zu­guns­ten des Bürger­stiftes.
Dieser Punschaus­schank findet mittler­weile seit 15 Jahren statt und ist fest mit unserem – leider viel zu früh verstorbenen – Gildebruder und Ex-Majestät Werner Desor verbunden. Dieser Termin ist für alle Gildeschwestern und Gildebrüder ein Muss.
Auch in diesem Jahr lobten alle den wohl­schmeckenden und wär­men­den Punsch, der auch bei vielen Pas­santen auf reges Kauf­interesse stieß. Erstmalig wurde der Punsch in eigens dafür angefertigten Bürger­gilde-Bechern ausgeschenkt. Diese Becher konnten auch käuflich erworben werden, wovon auch viele Pas­santen und Gilde­brüder Gebrauch machten. Somit konnten sich alle Betei­ligten am Ende der Veranstaltung über €1000,- zur Unter­stützung des Bürger­stiftes freuen.

Titelbild: Viel los beim Punschausschank