Gildebierverkostung am 09.05.22

Gilde­veranstaltungen

Gildewochen 2022 | Gildebier­verkostung am 09.05.22

In diesem Jahr fand die Bierverkostung in der „Buurndeel“ statt
In diesem Jahr fand die Bierverkostung in der „Buurndeel“ statt

Nach zwei Jah­ren coro­na­beding­ter Aus­zeit freu­ten sich die Gil­de­brü­der bei­der Gil­den, das die­se Ver­an­stal­tung wie­der statt­fand. Und so konnte Majestät Jörg I. Koepsell der Jacoby-Bürger­gilde unter den wohl­wol­len­den Au­gen der an­we­sen­den Gilde­brüder das Bierfass an­stechen und mit dem ersten Schluck Gilde­bier die Gil­de­wochen 2022 einläu­ten.
Auf­grund von Bau­ar­bei­ten fand die dies­jähri­ge Bier­ver­kos­tung nicht – wie gewohnt – im Hol­sten­hal­len-Restaurant son­dern in der „Buurndeel“ statt.
Unsere Gilde war an diesem Abend mit etwa 40 Gilde­brüdern sehr gut vertreten und so war es wieder einmal ein netter Abend für Kontakte zwischen bei­den Gilden. Das Wet­ter zeigte sich von seiner besten Seite und so ver­lagerten sich viele Gesprächs­runden nach draußen vor die „Buurndeel“.
Der nächste wichtige Termin für unsere Gilde ist die 438. Generalversammlung am 26. Mai im Gildehaus „Landgasthof Wilhemsruh“.


Holsteinischer Courier: Endlich wieder Gildebier-Anstich! 

Titelbild: Gildeereignisse 2022