Sommerfest im Bürgerstift am 24.08.22

Gilde­veranstaltungen

Sommerfest im Bürgerstift am 24.08.22

Sommerfest im Bürgerstift
Die Gildebrüder beim Aufbau der Zelte

Am 24. August fand bei hoch­sommer­lichen Tempe­ratu­ren das Sommer­fest im Gar­ten des Bür­ger­stiftes statt, welches unsere Gilde jedes Jahr für die Be­woh­ner und Freunde des Bür­ger­stiftes aus­richtet. Am Abend vorher trafen sich – wie in den ver­gan­genen Jah­ren – ein paar Gilde­brüder, um die Zelte auf­zubauen und Tische, Stühle und Bänke auf­zu­stellen.
Die Wetter­prognose für den Mitt­woch versprach 30°C und so war es an dem Nach­mit­tag fast schon zu heiß, was dazu führte, dass doch der ein oder andere Be­wohner von einer Teil­nahme absah. Die Anwe­senden aber konn­ten – unter den schat­ten­spen­denden Zelt­dächern – den sommer­lichen Grill­nach­mittag genießen.
Wie in den ver­gan­genen Jah­ren steu­erten die jun­gen Rekru­ten wieder leckere Salate, Kuchen und Nach­tische zum Grill­buffet bei.

Titelbild: Gildeereignisse 2022