Adventsfeier im Bürgerstift am 02.12.15

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 02.12.15

Vorweihnachtliche Stimmung im Bürgerstift
Vorweihnachtliche Stimmung im Bürgerstift

Am 2. De­zem­ber war es wieder so­weit. Die Bürger­gilde lud wieder zur tradi­ti­onellen Ad­vents­feier im Bürger­stift ein. Alle Be­wohner des Bürger­stiftes waren wieder herzlich ein­geladen und viele Bewohner nahmen diese Ein­ladung an. Die Gilde­schwestern und Gilde­brüdern hatte wieder allerlei Leckeres gezaubert, und so gab es Kuchen, weih­nacht­liches Gebäck, aber auch Herzhaftes wie Käse­brote und Fisch­häppchen. Der Gilde­nach­wuchs präsen­tierte einmal mehr sein musika­lisches Können auf der Violine und die gemein­samen gesun­genen Weih­nachts­lieder wurden – wie im letzten Jahr – von zwei Gitarren begleitet.

Titelbild: Impressionen 2015