Grünkohlessen am 06.11.15

Gilde­veranstaltungen

Grünkohlessen am 06.11.15

Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo eröffnet den Abend
Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo eröffnet den Abend

Am 6. No­vem­ber trafen sich wieder die Gilde­schwes­tern, Gilde­brüder und Freunde der Gilde in Kühls Gasthof in Wasbek zum traditi­onellen Grün­kohlessen. Als Neu­erung gab es in diesem Jahr eine Art „Jugend­tisch“, an dem gilde­in­te­res­sierte junge Fami­lien­mit­glieder sich unter­einander ken­nen­lernen und ein wenig den Gilde­geist „erschnuppern“ konnten. Dieses wurde auch gut angenommen und so wird es diesen „Jugend­tisch“ mit Sicher­heit auch in den nächsten Jahren geben.
Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo eröffnete den Abend und begrüßte alle An­wesen­den aufs Herzlichste. Danach ergriff Majestät Jürgen II. das Wort und pries die Vorzüge der „Palme des Nordens“, wie der Grünkohl auch genannt wird. Gleichzeitig „warnte“ er mit einem Schmunzeln alle An­wesen­den vor dem Genuss von allzu viel Koch­wurst und Schwei­ne­backe und spielte damit auf die aktuellen Medi­en­be­richte zum Thema Fleisch an. Ganz so ernst wurde seine „Warnung“ aber nicht genommen und so konnte jeder den Holsteiner Grünkohl nach eigenem Geschmack genießen.

Titelbild: Impressionen 2015