Adventsfeier im Bürgerstift am 04.12.19

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 04.12.19

Weihnachtliches Bürgerstift
Weihnachtliches Bürgerstift

Am 4. De­zem­ber war es wieder so­weit. Die Bürger­gilde lud wieder zur tradi­ti­onellen Ad­vents­feier im Bürger­stift ein. Alle Be­wohner des Bürger­stiftes waren wieder herzlich ein­geladen, leider nah­men in diesem Jahr nicht alle Be­woh­ner an dieser Ver­anstal­tung teil. Dabei hatten die Gilde­schwestern und Gilde­brüdern wieder allerlei Leckeres gezaubert, und so gab es Kuchen, weih­nacht­liches Gebäck, aber auch Herzhaftes wie Lau­gen­ge­bäck und Fisch­häppchen. Als Rah­men­pro­gramm hatte Majestät Jens II. Wagner ein Ehepaar engagiert, das weih­nacht­liche Geschich­ten – kurzweilig aber auch nach­denk­lich, zum Teil auf Platt­deutsch – vortrug. Zwischen den Lesungen wurden gemein­sam Weih­nachts­lieder gesungen, eben weil es eine schöne Ein­stim­mung auf die Weih­nachts­zeit ist. Wie in den ver­gan­genen Jahren wurde der „Bürger­stift-Chor“ dabei von zwei Gitar­ren begleitet, was sich mitt­lerweile zu einer festen Tradition bei dieser Ad­vents­feier etabliert hat.

Titelbild: Gildeereignisse 2019