Adventsfeier im Bürgerstift am 05.12.18

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 05.12.18

Weihnachtliche Tischdekoration im Bürgerstift
Weihnachtliche Tischdekoration im Bürgerstift

Am 5. De­zem­ber – ein Tag vor Ni­ko­laus – fand wie­der die tra­di­tio­nelle Ad­vents­feier im Bür­ger­stift statt. In die­sem Jahr war die Be­tei­li­gung beson­ders hoch und so hat­te der ein oder andere fast schon Mühe, einen freien Sitzplatz in dem weih­nacht­lich ge­schmückten Gemein­schafts­raum zu finden. Regen­könig Eric I. wurde an diesem Nachmittag in souveräner Art und Weise von seiner Königin Nicola vertreten, da er aus beruf­lichen Gründen nicht anwe­send sein konnte. Die Gilde­schwestern und Gilde­brüder hatten wieder weih­nacht­liches Gebäck und Kuchen aber auch herzhafte Leckereien vorbereitet. Somit konnte sich jeder an dem reich gedeckten Buffet bedienen. Nachdem sich alle aus­reichend gestärkt hatten wurde wieder gemein­sam gesungen, denn zur Weih­nachts­zeit gehört es einfach dazu, dass man zusam­men bei Kerzen­schein Weih­nachts­lieder singt. Wie in den Jahren zuvor wurde die sanges­freudige Runde dabei von zwei Gitarren begleitet.

Titelbild: Impressionen 2018