Adventsfeier im Bürgerstift am 06.12.17

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 06.12.17

Gildevorsteher Klaus Ulrich und Gildebruder Stephan Beitz
Gildevorsteher Klaus Ulrich und Gildebruder Stephan Beitz (v.l.)

Am „Niko­laus­tag“ fand wie­der die tra­di­tio­nelle Ad­vents­feier im Bür­ger­stift statt. In die­sem Jahr war die Be­tei­li­gung beson­ders hoch und so hatte der ein oder andere fast schon Mühe, einen freien Sitzplatz in dem weih­nacht­lich ge­schmückten Gemein­schafts­raum zu finden. Wie in den Jahren zuvor hatten die Gilde­schwestern und Gilde­brüder weih­nacht­liches Gebäck und Kuchen aber auch herzhafte Leckereien vorbereitet. Somit konnte sich jeder an dem reich gedeckten Buffet bedienen. Nachdem sich alle ausreichend gestärkt hatten wurden auch wieder – unterstützt von zwei Gitarren – gemeinsam gesungen, denn zur Weihnachtszeit gehört es einfach dazu, dass man zusammen bei Kerzenschein Weihnachtslieder singt. Für viele Beteiligten gehört diese Adventsfeier mittlerweile fest zur vorweihnachtlichen Tradition.

Titelbild: Impressionen 2017