Adventsfeier im Bürgerstift am 07.12.16

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 07.12.16

Das Bürgerstift in der Goebenstraße
Das Bürgerstift in der Goebenstraße

Am 7. Dezember lud unsere Gilde die Bewohner des Bürger­stiftes und Freunde des Bür­ger­vereins wieder zu der tra­diti­onellen Advents­feier in das Bürger­stift ein. Die Gilde­schwestern und Gilde­brüder hatten wieder allerlei weih­nacht­liche Leckereien aber auch Herzhaftes kreiert. So bot das Kuchen­buffet neben Stollen, weihnacht­lichen Muffins und klassischen Torten auch Quiche Lorraine und überbackene Brezel. Somit war für jeden Geschmack etwas dabei. Nachdem sich alle am Kuchenbuffet gestärkt hatten, präsentierte der Gilde­nachwuchs einmal mehr sein musi­ka­lisches Können, wofür es zu Recht reichlich Applaus gab. Nachdem Majestät Jürgen II. Bartram eine launige Advents­geschichte vorgetragen hat, wurden wieder von allen Anwesenden Weihnachts­lieder gesungen. Wie in den Jahren zuvor wurden sie dabei von zwei Gitarren begleitet.

Titelbild: Impressionen 2016