Adventsfeier im Bürgerstift am 07.12.22

Gilde­veranstaltungen

Adventsfeier im Bürgerstift am 07.12.22

Weihnachtliche Kaffeetafel
Weihnachtliche Kaffeetafel

Nach zwei Jahren Corona-Pau­se war es am 7. De­zem­ber wie­der so­weit. Die Bür­ger­gil­de und seine Majes­tät Jens II. luden wie­der zur tradi­ti­onellen Ad­vents­feier im Bür­ger­stift ein. Die Gilde­schwes­tern und Gilde­brüder hatten wieder aller­lei Lecker­eien vor­berei­tet und so gab es Kuchen, weih­nacht­liches Gebäck, aber auch Herz­haftes wie Lau­gen­stan­gen und sogar per­sische Spezi­alitäten standen zum Ver­zehr bereit. Nach­dem sich alle an dem viel­fältigen Buffet bedient hatten und viele interes­sante Ge­spräche geführt wurden, begann der musi­ka­lische Teil der Ver­anstal­tung. Es wurden die Hefte mit den Weihnachtsliedern ausgeteilt um gemein­sam Weih­nachts­lieder zu singen, eben weil es eine schöne Ein­stim­mung auf die Weih­nachts­zeit ist. Dabei wurde der „Bürger­stift-Chor“ tatkräftig von einem Gilde­bruder auf der Gitar­re beglei­tet, was sich mitt­lerweile zu einer festen Tradition bei dieser Ad­vents­feier etabliert hat. Zwischen­durch trug der jüngste Gilde-Rekrut – Robin Mahlo – eine launige Kurz­ge­schichte über einen aus dem Ruder laufenden Tannen­baum­ständer vor, was von allen An­wesen­den mit Beifall goutiert wurde.

Titelbild: Gildeereignisse 2022