Gildebierverkostung am 04.05.15

Gilde­veranstaltungen

Gildewochen 2015 | Gildebier­verkostung am 04.05.15

Majestät Heiner I. sticht das Gildebierfass an
Majestät Heiner I. sticht das Gildebierfass an

Der Auftakt der Gil­de­wochen 2015 fiel im wahr­sten Sinne des Wortes recht spritzig aus. Unsere Ma­jestät Heiner I. Schulz-Hildebrandt hatte in diesem Jahr die Ehre, das Fass mit dem Gilde­bier anzu­stechen. Und obwohl „unsere Majestät viel geübt hat“, wie Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo in seiner launigen Rede zu berichten wusste, ergossen sich doch einige Liter Gildebier auf dem Fußboden, bevor der Zapfhahn an Ort und Stelle saß. Einiger­maßen durch­nässt gab Heiner I. Schulz-Hildebrandt schließ­lich das Bier „für den mensch­lichen Verzehr ge­eignet“ frei und stieß mit den Gilde­brüdern auf den „feucht-fröhlichen“ Start der Gilde­wochen an. Unsere Gilde war an diesem Abend mit etwa 40 Gilde­brüdern sehr gut vertreten. Es war wieder einmal ein netter gemeinsamer Abend für Kontakte zwischen beiden Gilden.


Holsteinischer Courier: Eine Gilde ohne Bier gildet nicht 

Titelbild: Impressionen 2015