Gildebierverkostung am 08.05.23

Gilde­veranstaltungen

Gildewochen 2023 | Gildebier­verkostung am 08.05.23

In diesem Jahr fand die Bierverkostung in der „Buurndeel“ statt
Auf die Gildewochen 2023

Mit der tra­diti­onellen Gilde­bier­verkostung im Holstenhallen Congress Center eröff­neten am 8. Mai die beiden Neu­müns­teraner Gilden offi­ziell die Gilde­wochen 2023. Da Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo krankheitsbedingt verhindert war, übernahmen Gildevorsteher Manfred Willms und Premierlieutenant Heiner Schulz-Hildebrandt die Begrüßung und die Ansprache. Unsere Majestät Jens II. Wagner hatte die ehren­volle Aufgabe – da unsere Gilde in diesem Jahr mit dem Schießen dran ist, das Fass mit dem Gildebier anzustechen. Er benötigte ein paar Hammer­schläge mehr, bevor der Zapfhahn korrekt saß aber zur Erleichterung aller anwesenden Gildebrüder konnte er das Bier anschließend „für den menschlichen Verzehr“ freigeben.
Unsere Gilde war an diesem Abend mit etwa 30 Gilde­brüdern sehr gut vertreten und so war es wieder einmal ein netter Abend für Kontakte zwischen bei­den Gilden.
Der nächste wichtige Termin für unsere Gilde ist die 439. Generalversammlung am 18. Mai im Gildehaus „Landgasthof Wilhemsruh“.


Holsteinischer Courier: Ein paar Schläge mehr, dann läuft’s 

Titelbild: Gildeereignisse 2023