Sommerfest im Bürgerstift am 08.07.15

Gilde­veranstaltungen

Sommerfest im Bürgerstift am 08.07.15

Sommerfest im Bürgerstift
(v.l.n.r.) Stephan Beitz, Sören Winkler, Majestät Jürgen II. Bartram und Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo beim Aufbau der Zelte

Das Sommer­fest für die Be­wohner des Bürger­stift fand in die­sem Jahr – auf­grund der späten Som­mer­ferien – bereits am Mitt­woch dem 8. Juli statt. Wie in den vergangenen Jahren trafen sich am Abend vorher ein paar Gildebrüder, um im Garten des Bürgerstifts die Zelte aufzubauen und Tische, Stühle und Bänke aufzustellen. Der Mittwoch begann dann zwar etwas regnerisch aber um 15:30 Uhr konnte Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo zusammen mit Majestät Jürgen II. Bartram und seiner Königin Andrea das Sommerfest bei herrlichem Sonnenschein eröffnen. Die Gildeschwestern und Gildebrüder hatten wieder – passend zum Grillen – leckere Salate, Kuchen und Nachtisch vorbereitet und so war es wieder einmal ein netter Nachmittag im Garten des Bürgerstifts.

Titelbild: Impressionen 2015