Neuer Gildeschreiber

Veränderungen im Vorstand

30.05.19 | Christian Wigger neuer Gildeschreiber

Neuer Gildeschreiber Christian Wigger, neuer Presseoffizier Stephan Beitz, Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo
Neuer Gildeschreiber Christian Wigger, neuer Presseoffizier Stephan Beitz, Capitain Dr. Ulf-Christian Mahlo (v.l.n.r.)

Auf der 436. Ge­neral­ver­samm­lung stan­den wich­tige Ver­än­de­run­gen an. So wur­de Christian Wigger neu­er Gil­de­schrei­ber, er über­nahm das Amt von Henning Voigt, der nach zwölf Jah­ren erfolg­reicher Tätig­keit in den ersten Zug wechselte. Der Gilde­schrei­ber hütet die Gilde­kasse. Er führt die Mit­glieder­liste, schreibt die Proto­kolle und informiert die Gilde­brüder über Gilde­angele­genheiten.
Manfred Willms wur­de neu­er Gil­de­vor­ste­her und so­mit Nach­fol­ger von Klaus Ulrich, der im April bei ei­nem tra­gischem Bus­un­glück auf Madeira ums Leben kam. Das Amt des Pres­se­offiziers – das Manfred Willms zuvor inne­hatte – wird zukünftig von Stephan Beitz wahr­genom­men. Der Presse­offizier hält den Kontakt zur Presse und unterrichtet sie über Gildeereignisse.


Holsteinischer Courier: Sechs Neue bei den beiden Gilden 

Titelbild: Antreten auf dem Platz der Gilden