Sommerfest im Bürgerstift am 05.07.17

Gilde­veranstaltungen

Sommerfest im Bürgerstift am 05.07.17

Sommerfest im Bürgerstift
Sommerfest im Bürgerstift

Während am Morgen der Himmel noch trüb aussah, kam mittags die Sonne heraus und ab 15:00 Uhr erfreute ein strahlend blauer Himmel die Gäste und die Bewohner des Bürger­stiftes.
Die Zelte, die ein paar Gilde­brüder – mit tatkräftiger Unter­stützung einiger Bewohner des Bürger­stiftes – am Abend vorher aufgebaut hatten, dienten in diesem Jahr vornehmlich als Sonnen­schutz.
Neben vielen Gilde­schwestern und Gilde­brüdern erschien auch Gildebruder Dr. Olaf Tauras – in seiner Funktion als Ober­bürger­meister – mit dem ersten Stadtrat Carsten Hillgruber, um sich ein Eindruck von dem Bürger­stift und der Arbeit des Bürgervereins – dem ältesten Verein Neumünsters – zu verschaffen.
Während­dessen konnten in dem gepflegten Garten des Bürger­stiftes die leckeren Kuchen, Salate und das Grillfleisch bei Sonnenschein genossen werden. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Gilde­schwestern und Gilde­brüder wieder – passend zum Grillen – leckere Sachen vorbereitet und so war es wieder einmal ein netter Nachmittag im Garten des Bürgerstifts.

Titelbild: Impressionen 2017