Sommerfest im Bürgerstift am 13.07.16

Gilde­veranstaltungen

Sommerfest im Bürgerstift am 13.07.16

Sommerfest im Bürgerstift
Sommerfest im Bürgerstift

Vielleicht lag es am Datum – der 13. – jedenfalls fing es pünkt­lich um 15:00 Uhr an kräftig zu regnen. Zum Glück hatten ein paar Gilde­brüder – mit tat­kräf­tiger Unter­stützung einiger Bewohner des Bürger­stiftes – am Abend vorher wieder zwei Zelte auf­ge­stellt. Somit fanden alle Gäste unter den Zelt­planen Schutz vor dem „Schiet­wetter“. Der Regen tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und, als es dann um 16:00 Uhr aufhörte zu regnen, konnten in dem gepflegten Garten des Bürger­stiftes die leckeren Kuchen, Salate und das Grill­fleisch bei Sonnen­schein genossen werden. Wie in den vergangenen Jahren hatten die Gilde­schwestern und Gilde­brüder wieder – passend zum Grillen – leckere Sachen vorbereitet und so war es wieder einmal ein netter Nach­mittag im Garten des Bürger­stifts.

Titelbild: Impressionen 2016