Vogelaufbringen und Marschprobe am 11.06.19

Gilde­veranstaltungen

Gildewochen 2019 | Vogelaufbringen und Marschprobe am 11.06.19

Vogelaufbringen
(v.l.n.r.) Dr. Martin Maletzky, Christian Steinbach, Matthias Profé, Dr. Stephan Geussenhainer, Schießoffizier Werner Bach

Am Dienstag nach Pfing­sten hatten die neuen Gilde­brüder ihren ersten offizi­ellen „Gilde­einsatz“ zu erfüllen. Mittags um 13:00 Uhr trafen sie sich auf der Vogel­wiese im Tier­park, um den Vogel auf­zu­brin­gen. Unter der Auf­sicht des Schieß­offiziers Werner Bach kurbelten Dr. Martin Maletzky, Christian Steinbach, Matthias Profé und Dr. Stephan Geussenhainer den Vogel in die Höhe. Diese „schweiß­trei­bende“ Tätig­keit haben schon viele Rekru­ten vor ihnen exer­zieren dürfen. Inso­fern war es für die vier Rekru­ten ganz angenehm, dass sich die Tempe­raturen an diesem Tag auf einem verträg­lichen Niveau befanden.

Abends gegen 18:00 Uhr trafen sich dann ca. 30 Gilde­brüder, um den Schieß­platz zu begut­achten und an­schlie­ßend in gesel­liger Runde gemein­sam auf den kom­men­den Schieß­tag an­zu­stoßen.

Titelbild: Gildeereignisse 2019